bild

Kompetenzteam
„Teilhabe und Inklusion“

Kompetenzteam Teilhabe und Inklusion

InSchwung unterstützt den Verband, seine Mitgliedsorganisationen und deren Kooperationspartner beratend, coachend, begleitend und qualifizierend. Das Projekt ermöglicht passgenaue, niedrigschwellige und kostenlose Leistungen. Auf Wunsch gern direkt vor Ort.

Unterstützung bietet das Projekt und die im Rahmen des Projektes ausgebildeten Berater_innen als gemeinsames „Kompetenzteam Teilhabe und Inklusion“ des Paritätischen, LV Brandenburg

Anett Bauer

Gabi Jaschke

Projekt Leitung

Tel.: 0176.420.81252
gabi.jaschke@paritaet-brb.de

Kompetenzteam „Teilhabe und Inklusion“

Mit Mitteln des Bundesprogrammes „Zusammenhalt durch Teilhabe“ konnte InSchwung in Kooperation mit dem Paritätischen Bildungswerk Brandenburg e.V. 27 Fachkräfte aus Mitgliedsorganisationen des Paritätischen, LV Brandenburg zu „Berater_innen für Inklusionsprozesse“ qualifizieren. Das Netzwerk der Berater_innen gründete 2015 das „Kompetenzteam Inklusion und Teilhabe“ des Paritätischen, LV Brandenburg. Die Mitwirkenden des Kompetenzteams stehen Einrichtungen und Kommunen ihrer Region bei der Stärkung von Demokratie, Teilhabe und der Gestaltung von inklusiven Strukturen begleitend zur Verfügung.

Wenn Sie Unterstützung durch das Kompetenzteam „Teilhabe und Inklusion“ wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt zur Projektleitung auf:

Gabi Jaschke
Tel.: 0176.420.81252